13.12.2019 18:12 |

Ohne Führerschein

Nach Unfall Mann unterkühlt in Wartehaus gefunden

Einen Verkehrsunfall verursacht hat Freitagfrüh ein 25-Jähriger aus St.Veit. Der Mann wurde unterkühlt in einem Wartehäuschen gefunden. Das Auto hatte er unbefugt in Betrieb genommen.  

Ohne etwas zu sagen nahm der 25-Jährige den abgestellten Pkw seiner Freundin Donnerstagabend in Betrieb. Freitagfrüh kam der St. Veiter auf der Rückfahrt von Klagenfurt nach Klein St. Paul aus bisher noch unbekannter Ursache plötzlich von der Fahrbahn ab.

Der Pkw prallte gegen zwei Bäume und eine Verkehrsleiteinrichtung. Der junge Mann wurde verletzt. Kurze Zeit später nahm eine Polizeistreife den Unfall wahr. Vom 25-Jährigen aber fehlte jede Spur. Erst drei Stunden später wurde die die Bezirksleitstelle Ferlach von der Rettungsleitstelle Klagenfurt verständigt, dass ein verletzter Mann in einem Bushaltestellenhaus in Gundersdorf sitzen würde. Sofort machte sich die Polizei auf den Weg und fand den Mann tatsächlich im Häuschen.

„Er war ansprechbar, aber unterkühlt“, so die Polizei. „Der St. Veiter war geständig, dass er der Lenker von dem Verkehrsunfall in Zeiselberg war und den PKW unbefugt in Betrieb genommen hatte.“ Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht einmal einen Führerschein besaß. Der 25-Jährige wurde angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.