16.12.2019 16:16 |

70 Millionen

Halleins Stadtchef ist mit Budget zufrieden

70 Millionen Euro schwer ist das Budget der Stadt Hallein im Jahr 2020. Es war das erste des heuer gewählten Bürgermeisters Alexander Stangassinger (SPÖ). Alle Fraktionen bis auf die ÖVP tragen den Jahresvoranschlag mit. Die Schwarzen wollten laut eigenen Aussagen mehr Redezeit – bekamen sie aber nicht.

Tennengau„Ich bin mit dem neuen Budget sehr zufrieden“, sagt Bürgermeister Alexander Stangassinger. 70 Millionen Euro wird die Stadt Hallein 2020 zur Verfügung haben. Wichtig für den Stadtchef: Keine neuen Schulden. Auch in den kommenden fünf Jahren soll das Budget ausgeglichen sein. „Natürlich konnte ich nicht jeden Wunsch erfüllen“, so Stangassinger. Schwerpunkte werden in Ausbau und Instandhaltung von Kindergarten, Schule, Brücken und dem Hochwasserschutz liegen.

Reibungslos verlief die Budgetsitzung nicht,weshalb auch die ÖVP den Jahresvoranschlag für das kommende Jahr nicht mitträgt. Ihrer Meinung nach wurd die Geschäftsordnung missachtet und eine Redewunschanmeldung missachtet. „Alle Fraktionen haben Redezeit bekommen. Die ÖVP sogar die längste“, sagt der Bürgermeister.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.