In Grube gefallen

Nach demenzkrankem Mann wurde seit Montag gesucht

Seit Montagnachmittag fehlte von Friedrich P. (79) aus Marchtrenk jede Spur. Der demenzkranke Mann dürfte unbemerkt zwischen 13 und 16.45 Uhr von daheim „ausgebüxt“ sein. Dienstag die erlösende Nachricht: Der Mann wurde unterkühlt, aber wohlauf gefunden.

Montagnachmittag wurde der demenzkranke Mann von seiner Tochter als vermisst gemeldet. Zwischen 13 und 16.45 Uhr dürfte Friedrich P. von zu Hause weggegangen sein. Keiner konnte sich erklären, wohin es den Pensionisten zog. Man wusste nur, dass er zu Fuß unterwegs sein musste. Eine sofort eingeleitete Suchaktion blieb erfolglos, wurde gegen Mitternacht abgebrochen. Feuerwehr, Such- und Rettungshunde, sowie die Polizei mit Hubschrauber und Diensthunde hielten nach dem Demenzkranken Ausschau.

Erlösende Nachricht
Dienstagmittag die erlösende Nachricht für alle Beteiligte: Gegen 11 Uhr fanden Mitarbeiter einer Baufirma den Mann in einer Schottergrube liegen. Friedrich P. dürfte hineingestürzt sein und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Er war bereits unterkühlt, die kalte Nacht im Freien verbrachte er lediglich mit Jeans und einer Natojacke bekleidet. Sicherheitshalber wurde er zu Untersuchungen ins LKH Wels gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen