In Grube gefallen

Nach demenzkrankem Mann wurde seit Montag gesucht

Oberösterreich
04.12.2019 16:00
Seit Montagnachmittag fehlte von Friedrich P. (79) aus Marchtrenk jede Spur. Der demenzkranke Mann dürfte unbemerkt zwischen 13 und 16.45 Uhr von daheim „ausgebüxt“ sein. Dienstag die erlösende Nachricht: Der Mann wurde unterkühlt, aber wohlauf gefunden.

Montagnachmittag wurde der demenzkranke Mann von seiner Tochter als vermisst gemeldet. Zwischen 13 und 16.45 Uhr dürfte Friedrich P. von zu Hause weggegangen sein. Keiner konnte sich erklären, wohin es den Pensionisten zog. Man wusste nur, dass er zu Fuß unterwegs sein musste. Eine sofort eingeleitete Suchaktion blieb erfolglos, wurde gegen Mitternacht abgebrochen. Feuerwehr, Such- und Rettungshunde, sowie die Polizei mit Hubschrauber und Diensthunde hielten nach dem Demenzkranken Ausschau.

Erlösende Nachricht
Dienstagmittag die erlösende Nachricht für alle Beteiligte: Gegen 11 Uhr fanden Mitarbeiter einer Baufirma den Mann in einer Schottergrube liegen. Friedrich P. dürfte hineingestürzt sein und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Er war bereits unterkühlt, die kalte Nacht im Freien verbrachte er lediglich mit Jeans und einer Natojacke bekleidet. Sicherheitshalber wurde er zu Untersuchungen ins LKH Wels gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele