Die krone.tv-Doku

Kino-Premiere „Deep Dive“ mit riesigem Echo!

Medien
26.11.2019 15:18

DEEP DIVE TV - die Wirtschafts-Doku ist in einem neuen Zeitalter angekommen. krone.tv und die DIAMIR Holding präsentierten am Montagabend im ehrwürdigen Wiener Urania-Kino eine neue wirtschaftsjournalistische Plattform, die ab Jänner im Streaming-Format und im linearen TV zu sehen sein wird. Dabei werden rot-weiß-rote Erfolgsgeschichten vorgestellt. Von Folge eins gab es vor geladenen Gästen eine „Sneak Preview“, die für sensationelles Echo sorgte (siehe Video oben) und die ganz dem Wandel von der Skifirma Fischer zum Luftfahrt-Experten FACC gewidmet war.

Knapp 200 geladene Gäste stolzierten im Urania-Kino über den roten Teppich und staunten im Kinosaal nicht schlecht, als die Premiere eines völlig neuen Wirtschafts-Doku-Formats über die Leinwand flimmerte. krone.at-Geschäftsführer Michael Eder: „Wir wollen damit auch die jungen Menschen für die beeindruckenden Erfolgsstorys der österreichischen Wirtschaftsunternehmen begeistern. Die Premiere hat gezeigt, dass das sehr gut ankommt.“

In Folge eins, die im Jänner veröffentlicht wird, beleuchten wir, wie durch Innovationsgeist und großes Know-how aus der anfangs kleinen Skifirma des „Pepi“ Fischer erst eine große wurde - und später sogar ein Pionier in Sachen Luftfahrttechnik: die FACC.

Bei der „Sneak Preview“ klatschten „Krone“-Herausgeber Dr. Christoph Dichand, Mediaprint- und „Krone“-Geschäftsführer Christoph Niemöller, FACC-CEO Robert Machtlinger, FACC-Marketing-Director Andreas Perotti, Zukunftsforscher Tristan Horx, Christine Catasta (Senior Partner PwC Austria), die DIAMIR-Gründer Lorenz Edtmayer und Maximilian Nimmervoll, krone.at-Geschäftsführer Michael Eder, krone.tv-Chef Max Mahdalik, „Krone“-Tierecke-Chefin Maggie Entenfellner, GroupM-Leiter Martin Distl, Digital-Expertin Antonella Mei-Pochtler, Hutchison Drei-Geschäftsführer Jan Trionow, IV-Präsident Mag. Christian C. Pochtler und viele mehr.

Einerseits gibt es bei diesen Produktionen, die Laszlo Helbig mit seinem TV-Salon am Naschmarkt in Szene setzt, einen „Deep Dive“ in Sachen Firmenhistorie, andererseits beleuchten wir auch den Grund des Erfolgs. Wichtig ist: Unsere Seher sollen den Spirit des Unternehmens spüren und damit den ansteckenden Entwicklergeist empfinden.

In Staffel eins werden zehn Dokus präsentiert, die den Wirtschaftsstandort Österreich und seine spannendsten Firmen ins Rampenlicht stellen. Die Pioniere und deren Erfolgsgeschichten treiben uns an, aber auch die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Wirtschaftsgeschichte wird aufgearbeitet.

Das Highlight der Dokus: Die Zukunftsvisionen der Branchenführer lassen uns einen Blick in die nächsten Jahre wagen. Wie etwa beim Flugtaxi der FACC, das letztlich aus dem Antrieb heraus entstand, den schnellsten Abfahrtsski der Welt zu entwickeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele