11.11.2019 07:04 |

„Krone“-Kommentar

So brav kennt man die Grünen nicht

„Die Einstimmigkeit hat euch irritiert, oder?“, scherzte Werner Kogler nach der Verkündung des Vorstandsbeschlusses mit anwesenden Journalisten. Ja, tatsächlich, diese Disziplin und diese Ernsthaftigkeit von einer Partei wie den Grünen ist überraschend. So brav kennt man sie nicht.

Es zeigt aber auch, wie aufrichtig sie es meinen. Eine erste Bewährungsprobe für die mögliche neue Regierung erfolgt diese Woche im Parlament. Die SPÖ will mit gleich mehreren Anträgen die Grünen gewaltig in die Bredouille und zum Stimmen gegen die ÖVP bringen.

Es ist aber gut möglich, dass sich die Roten da verkalkuliert haben, Werner Kogler und Co. werden wohl einen Weg suchen, sich da herauszuwinden.

Doris Vettermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.