09.11.2019 14:31 |

Moonwalk-Strümpfe

Würden Sie eine Million für alte Socken zahlen?

Das amerikanische Aktionshaus „Gotta Have Rock and Roll“ versteigert Mitte November ein ganz besonderes Unikat: Unter den Hammer kommen Michael Jacksons Glitzersocken, die er am 25. März 1983 bei jenem Auftritt trug, bei dem er zum allerersten Mal seinen heute berühmten Moonwalk tanzte. Wer die Strümpfe haben will, muss tief in die Tasche greifen: Das Mindestgebot liegt bei 100 000 Dollar, das erwartete Höchstgebot sprengt dann aber jegliches übliche Fashionbudget: Die Veranstalter rechnen damit, dass die Angebote auf bis zu zwei Millionen Dollar ansteigen werden.

Die Auktion läuft vom 13. bis zum 22. November 2019 und beinhaltet ebenfalls eine handgeschriebene Danksagung des King of Pops, der seinem ehemaligen Manager Frank DiLeo jene Socken als Geschenk für die Zusammenarbeit von 1984 und 1989 überreicht hatte.

Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Medikamenten-Überdosis gestorben. Der Sänger war einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts und hatte vor seinem Tod an einer Comeback-Tournee gearbeitet. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen