Auf Laub ausgerutscht

Wanderer stürzte im Pinzgauer Heutal in den Tod

Salzburg
27.10.2019 15:11

Ein 48-Jähriger aus Traunreut (oberbayrischer Landkreis Traunstein) ist am Nationalfeiertag im Salzburger Pinzgau beim Bergwandern tödlich verunglückt. Der Mann war gemeinsam mit drei Männern aus Bayern im Heutal in den Chiemgauer Alpen unterwegs. Auf einem steilen und mit Laub bedecktem Gelände rutschte er aus und fiel 30 Meter über eine Felswand in die Tiefe, berichtete die Polizei.

Die vier Männer, ein 20-jähriger und ein 52-jähriger Augsburger sowie der 48-Jährige und ein 55-Jähriger aus Traunreut, waren von einer angemieteten Hütte zu einer Bergwanderung aufgebrochen. Nach etwa einem Kilometer verließen sie den markierten Weg und gingen stattdessen querfeldein auf einen Bergrücken. Wegen Problemen in dem unwegsamen Gelände beschlossen sie, nach einer Rast auf dem Plateau des Bergrückens auf einer anderen Route wieder abseits der Markierungen abzusteigen.

Begleiter mussten Absturz mitansehen

Der gewählte Pfad war allerdings noch schwieriger zu bewältigen. Am Nachmittag kurz nach 17.00 Uhr stürzte der 48-Jährige vor den Augen seiner Begleiter über die Felswand in eine Rinne. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und dürfte sofort tot gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele