26.10.2019 10:00 |

Nach Coups in Osttirol

Polizei entlarvt fleißiges Diebes-Pärchen

Zwei mutmaßlichen Serien-Dieben konnte nun die Polizei in Osttirol das Handwerk legen! Das Pärchen - ein Kroate (47) und eine gleichaltrige Serbin - soll zuletzt im großen Stil hochwertige Waren aus Sportgeschäften gestohlen haben. Das Duo zeigt sich geständig.

Die Diebstahlsicherung am Eingang eines Sportgeschäftes in Lienz ließ die beiden mutmaßlichen Diebe am Freitag letztlich auffliegen. Nachdem der Alarm ausgelöst hatte, konnten Polizisten das Duo kurze Zeit später dank eines Zeugenhinweises am Bahnhof ausforschen und festnehmen. „Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten mehrere hochwertige Jacken, Sportschuhe sowie Herrenparfums vorgefunden und sichergestellt werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Pärchen zeigt sich geständig
Im Zuge der weiteren Erhebungen und Vernehmungen stellte sich heraus, dass das Diebesgut im Gesamtwert von über 3.000 Euro von Diebstählen in zwei Sportgeschäften in Lienz und Nußdorf-Debant, sowie einem Kaufhaus in Wolfsberg (Kärnten) und einer Parfümerie in Kapfenberg (Stmk.) stammt. Die beiden Verdächtigen zeigten sich bei der Einvernahme geständig - sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
heiter