14.10.2019 10:27 |

Tourentipp

Mojstrovka: Eine Füchsin in den Bergen

Die Julischen Alpen haben es Andrea Bergner angetan. Die 25-jährige Villacherin zeigt uns ihren Lieblingsberg.

Bereits als Kind haben mich meine Eltern oft in die Berge mitgenommen und vor zwei Jahren ist meine Bergliebe dann so richtig entfacht„, verrät uns Andrea Bergner, die inzwischen unter dem Namen “thehikingfox" mit Bergfotos auf Instagram ihre zahlreichen Fans begeistert.

Der sympathischen und sportlichen Villacherin hat es vor allem die Mala Mojstrovka im Triglav-Nationalpark angetan: “Weil man oben einen so schönen Ausblick in die Julischen Alpen hat, mit den wunderschönen Bergen wie Mangart, Jalovec, Prisanc, Spik oder Sloweniens Nationalstolz Triglav.„ Für unseren Aufstieg hat die 25-Jährige den alten Klettersteig durch die Nordwand der 2332 Meter hohen Mala Mojstrovka ausgewählt, der mittels kurzem Zustieg vom Vrsic-Pass aus rasch erreichbar ist.

“Ist es hier im Herbst nicht herrlich? Die Lärchen sind schon so schön gelb verfärbt", schwärmt Andrea und genießt jeden Augenblick in der Bergwelt der Julischen Alpen. Nach gut dreieinhalb Stunden sind wir wieder zurück am Parkplatz. Eine ideale Herbsttour!

Keine Spur von Höhenangst: Trittsicher ist Andrea, die als Prozesstechnikerin bei Infineon arbeitet, im Klettersteig unterwegs. Die hübsche Villacherin am Gipfel, mit dem Mangart im Hintergrund. Andrea genießt den Bergherbst in vollen Zügen.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen