21.09.2019 08:02 |

Gift-Attacke?

Sorge nach Fund toter Katze

In einer Wasserrinne in Kalkgruben im Bezirk Oberpullendorf entdeckt wurde der orange Kater „Moritz“. Die tote Samtpfote hatte beim Auffinden noch Schaum im Rachen. Die trauernde Familie fragt sich nun, woran der zutrauliche Stubentiger gestorben sein könnte.

Trauer um den geliebten Kater „Moritz“ herrscht bei Familie W. in Kalkgruben. „Besonders meiner Mutter war er sehr ans Herz gewachsen“, erzählt Sohn Daniel. Vor drei Jahren war der Kater als Streuner zu ihnen gekommen. „Er war ein sehr zutrauliches und liebes Tier“, so Daniel. Vor wenigen Tagen wurde „Moritz“ allerdings tot in einer Wasserrinne gefunden, nachdem er 48 Stunden lang abgängig gewesen war. Laut der Familie hatte der Kater Schaum im Maul.

Befürchtet wird nun, dass der Stubentiger etwas Giftiges gefressen haben könnte. Vor allem deshalb weil „Moritz“ gesund war und immer geimpft wurde. Experten betonen, dass der Schaum im Rachen auch einen anderen Hintergrund haben könne. Ohne Obduktion sei es schwer, die Ursache festzustellen. Vorsicht ist aber geboten.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
10° / 21°
wolkig
9° / 23°
stark bewölkt
10° / 22°
wolkig
10° / 22°
stark bewölkt
9° / 22°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter