20.09.2019 07:00 |

Tourentipp

Zettersfeld: Lienzer Sonnenterrasse

Die Sonnenterrasse Osttirols ist die Trainingsstrecke von Radfahrerin und E-Bike-Weltmeisterin Jacqueline Mariacher.

Wer glaubt, E-Bikes seien nur für Bewegungsfaule, der sollte mit der hübschen Zahnarzt-Assistentin Jacqueline Mariacher eine Runde drehen. Denn tritt die 31-Jährige kräftig in die Pedale ihres „Haibikes“, dann geht richtig die Post ab. Bis zu 25 km/h schnell - bergauf.

Unsere Radtour startet direkt bei der Zettersfeld-Talstation. Über Trails und die Faschingalmstraße geht’s hinauf auf die Sonnenterrasse Osttirols. „Ist es nicht wunderschön bei uns!“, schwärmt Jacqueline, die vergangene Woche ihren Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte.

„Unzählige Kilometer habe ich im vergangenen Jahr mit dem Rennrad, Mountainbike und E-Bike runtergespult“, schmunzelt die 31-Jährige. Mehrmals ging es dabei die 1100 Höhenmeter hinauf zum Berggasthof Faschingalm. „Die Leute hier oben sind schon richtige Fans von mir“, erzählt Jacqueline stolz, die sich auch bei ihrem Chef, dem Kieferchirurgen Siegfried Jank, bedanken möchte: „Ohne seine Unterstützung wäre das alles nämlich nicht möglich gewesen.“

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter