16.09.2019 10:35 |

Wiener Bäder-Bilanz

Nur der zehnte Platz für die heurige Badesaison

Eher enttäuschend fällt die Bilanz der heurigen Badesaison der Wiener Bäder aus. Mit mehr als 2,5 Millionen Besuchern wurde heuer Platz zehn in der Bestenliste erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Rückgang um 3,19 Prozent. Besonders der zu kalte und zu nasse Mai hatte spürbare Auswirkungen.

Der eigentliche „Wonnemonat“ führte aufgrund der Rekordregenmengen und kühlen Temperaturen im heurigen Jahr zu einem „Totalausfall“, berichtete ein Sprecher. Den ersten Badetag gab es in der heurigen Saison erst am 2. Juni.

Auf „Totalausfall“ folgte Rekord
Zwar folgte auf den verregneten Mai ein Rekord-Hitze-Juni mit zahlreichen Sonnenstunden und einer Rekordbilanz an Gästen: 1,172.847 Besucher wurden gezählt. Doch die Monate Juli und August blieben hinter den eher hoch angesetzten Erwartungen zurück, die Besucherzahl blieb leicht unter dem Durchschnitt.

Insgesamt wurden in der Wiener Badesaison 2,549.484 Besucher gezählt, ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um 83.879 Gäste. Der neunte Platz sei nur knapp verfehlt worden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter