12.09.2019 12:33 |

Tourentipp

Leckfeldalm: „Wer tritt gegen mich an?“

Engagiert und topfit ist Sillians Bürgermeister Hermann Mitteregger. Er fordert seine Kollegen zur E-Bike-WM heraus.

Samstag (14. September) findet in Sillian die 2. E-Bike-WM für jedermann statt. Und auch Bürgermeister Hermann Mitteregger ist bereits angemeldet. Vorab testete er mit der „Krone“ die 13 Kilometer lange Rennstrecke von Sillian hinauf auf die Leckfeldalm: „Die E-Bike-WM ist eine tolle Veranstaltung, denn jeder kann mitmachen und gewinnen. Ich forderte deshalb alle Kommunalpolitiker in Osttirol und Kärnten auf, gegen mich anzutreten. Traut euch und macht mit!“

Der Start erfolgt direkt in Sillian, und der 56-Jährige, der seit mittlerweile vier Perioden mit viel Leidenschaft in der Kommunalpolitik tätig ist, tritt kräftig in die Pedale: „Ich bin in der Jedermann-Klasse gemeldet, wo es einfach gilt, eine der vorgegebenen Zeiten zu unterbieten, um zu gewinnen.“

Die Ausrede, man habe kein E-Bike, zählt nicht. Denn in der Anmeldung ist auch ein Leih-E-Bike enthalten. Unsere Testfahrt beendeten wir im Ziel auf der Leckfeldalm und ließen uns von Philipp Rainer-Pranter eine köstliche Kaspressknödel-Suppe servieren. Anmeldungen: www.ebikewm.com

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Higuain platzt Kragen
Tritt gegen Betreuer & Bande: Juve-Star rastet aus
Video Fußball
Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter