"Rache" für Bammer

Altach angelt nach Wattens-Torhüter, den FC Wacker will

Tirol
15.05.2010 12:22
Das Transfer-Derby geht in die Verlängerung: Nachdem Wacker Innsbruck dem Titelrivalen Altach noch vor Entscheidung der Aufstiegsfrage in der ADEG-Liga den Stürmer Andreas Bammer weggeschnappt hat, kontern die Vorarlberger beim Tormann. Sie angeln nach Wattens-Goalie Markus Egger, den auch Wacker will.

Der 20-jährige Schlussmann des Regionalliga-Vereins Wattens ist die aktuelle Nummer 1 des U20-Nationalteams und damit eines der größten Tormann-Talente des Landes. Wacker hätte sich die Dienste des Keepers gerne ab Sommer gesichert. Sportdirektor Oliver Prudlo hat daher schon vor Wochen mit Wattens Kontakt aufgenommen. Und auch mit Rob Groener, dem Berater des Torhüters, der unter anderen auch Inter-Mailands Marko Arnautovic unter seinen Fittichen hat. Doch die Gespräche versandeten. Zuletzt ließ Eggers Berater Prudlo wissen, dass sich der Tormann anders entscheiden werde.

Und damit könnte Altach „Rache“ für den Fall Bammer nehmen: Denn den 20-Jährigen zieht’s zu Altach, wo er sich bessere sportliche Perspektiven erhofft. Die vorzeitige Entscheidung von Andreas Bammer für Wacker hat bei Altach hohe Wellen geschlagen. Trainer Adi Hütter kündigte an, den Stürmer in den letzten drei Saison-Runden nicht mehr einzusetzen: „Er hat sich stets professionell verhalten, ich war zufrieden mit ihm. Aber jetzt bleibt er draußen – um ihn vor Ungereimtheiten zu schützen.“

Bammer selbst nützte am Dienstag das Internet-Netzwerk "facebook", um seine Beweggründe zu erläutern. Demnach habe er sich im Ländle wohl gefühlt, man sei sich auch mündlich über eine Verlängerung einig gewesen. Für die konkrete Unterschrift sei er aber immer wieder vertröstet worden, auch Bammers gesetzte Frist (7. Mai 2010) war nicht genutzt worden. "Somit habe ich mich am 7. Mai dazu entschieden, zum FC Wacker zu wechseln." Da war Altach noch Leader.

von Georg Fraisl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele