4. bis 6. Dezember

Innsbruck: Zuschlag für Holzbau-Weltleitkongress

Tirol
10.09.2019 07:00

Innsbruck wird dem Ruf als Kongressstadt immer öfter gerecht: Nun erhielt die Landeshauptstadt den Zuschlag für das int. Holzbau-Forum (IHF). 130 Aussteller aus aller Welt zeigen dort die wichtigesten Entwicklungen der Holzbranche.

Knapp 2000 Fachbesucher werden vom 4. bis 6. Dezember zur 25. Auflage dieses Weltleitkongresses für Holzbau in Innsbruck erwartet. Mit dabei sind die ganz Großen der Branche wie Fermacell, Rothoblaas, Hasslacher Norica Timber, Steico, Isocell oder auch die Tiroler Lokalmatadoren Egger und Binderholz. Für LHStv. Josef Geisler ein starkes Ausrufezeichen für das „Holzland“ Tirol: „Wir sind mit unserer schlagkräftigen Holzindustrie und zahlreichen innovativen Gewerbebetrieben am Sektor Holz in Verknüpfung mit dem Wissenschaftsstandort sowie einer nachhaltigen Bewirtschaftung des Bergwaldes als Veranstaltungsort bestens geeignet.“

„Die Tiroler Holzindustrie spielt weltweit in der höchsten Liga“
Jubel bei proHolz TirolGroß ist die Freude bei proHolz Tirol. „Einen authentischeren Austragungsort als Tirol für einen Holzkongress zu finden ist kaum möglich“, ist Rüdiger Lex, proHolz-Geschäftsführer, überzeugt und meint: „Die Tiroler Holzindustrie spielt weltweit in der höchsten Liga, das heimische Holzbau-Gewerbe ist für Innovationskraft und beste Qualität über die Grenzen bekannt. Vor Ort bestehe aber noch genügend Spielraum für bauliche Leuchtturmprojekte.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele