28.08.2019 14:43 |

In Tirol entlarvt

Italiener-Trio bunkerte 186 Kilo Speisepilze

Jetzt dürfte ihnen der Hunger auf Pilze gründlich vergangen sein! Zwei Italienerinnen (42 und 67 Jahre) und ein 45-jähriger Landsmann sind am Dienstag im Tiroler Serfaus (Bezirk Landeck) mit insgesamt 186 Kilogramm Speisepilzen erwischt worden. Im Ortsgebiet wurde das Trio zunächst aufgehalten, als es rund 38 Kilogramm dabei hatte. In seiner Unterkunft fand die Polizei im Kühlraum dann die restlichen abgepackten und tiefgefrorenen Pilze.

Die Italiener hielten sich bereits mehrere Tage in Serfaus auf, deshalb kontrollierte die Exekutive auch ihre Unterkunft. Die Pilze wurden schließlich an gemeinnützige Einrichtungen im Bezirk Landeck übergeben und die Sammler wurden bei der Bezirkshauptmannschaft wegen Übertretung nach der Tiroler Pilzschutzverordnung angezeigt. Außerdem wurde eine vierstellige Sicherheitsleistung eingehoben.

Zwei Kilo pro Person und Tag erlaubt
In Tirol ist laut Pilzschutzverordnung nur das Sammeln von zwei Kilogramm Pilzen pro Person pro Tag erlaubt. Vergangene Woche wurden bereits zweimal in Tirol Italiener mit mehreren Kilogramm Steinpilzen erwischt: im Sellraintal sowie in Pfunds.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 5°
wolkig
-2° / 3°
heiter
-0° / 2°
wolkig
-2° / 2°
heiter
0° / 4°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)