22.08.2019 16:22 |

Nach heißem Tipp

Drei Italiener mit 62 (!) Kilo Pilzen erwischt

Mehr als das Zehnfache der eigentlich erlaubten Menge an Pilzen haben Polizisten am Donnerstag nach einem heißen Tipp im Auto dreier Italiener im Tiroler Sellraintal entdeckt. Gesetzlich gestattet ist pro Kopf und Tag lediglich das Sammeln von zwei Kilogramm der schmackhaften Köstlichkeit. Gefunden wurden allerdings stattliche 62 (!) Kilogramm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen Mittag hatten die Beamten den Hinweis erhalten, dass ein Auto mit italienischem Kennzeichen voller Pilze im Sellraintal unterwegs sei, so eine Polizeisprecherin.

Und tatsächlich sollten Beamte der Polizeiinspektion Kematen schließlich den verdächtigen Wagen ausfindig machen. Als sie das Gepäck der drei Italiener gemeinsam mit der Bergwacht durchsuchten, wurden insgesamt 62 Kilogramm Steinpilze entdeckt und in der Folge sichergestellt.

Vernichtet werden die Schwammerl nicht - bzw. nur in gewisser Art und Weise: So werden sie an die Altenheime Unterperfuss und Völs übergeben und dort kredenzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 2°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / -0°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 5°
starker Schneefall