Prozess gegen Afghanen

Todesstich in Bogenmeile im November vor Gericht

Tirol
27.08.2019 19:00

Eine tödliche Messerattacke auf einen 21-jährigen Vorarlberger in der Innsbrucker Bogenmeile sorgte im November des Vorjahres für Entsetzen. Schnell geriet ein 25-jähriger Afghane ins Visier der Polizei. Dieser muss sich nun im November vor Gericht verantworten. Doch der mutmaßliche Messerstecher soll krank sein.

„Wunderschön, aber viel zu kurz waren die Jahre, die wir gemeinsam erleben durften. Wer ihn kannte, weiß, was wir mit ihm verloren haben“ - mit diesen emotionalen Worten auf der Parte trauerten die engsten Angehörigen um ihren geliebten Michael, der im November des Vorjahres in Innsbruck auf brutalste Art und Weise aus seinem noch jungen Leben gerissen wurde - quasi vor den Augen seiner Clique.

Gezielter Messerstich in den Hals
Verantwortlich dafür soll ein Afghane sein. Der 25-Jährige, der - wie berichtet - bereits amtsbekannt war und zudem einen negativen Asylbescheid in der Tasche hat (ein Beschwerdeverfahren läuft), wird verdächtigt, Michael P. mit einem gezielten Messerstich in den Hals tödlich verletzt zu haben.

„Psychische Störung höchsten Grades“
„Ein psychiatrisches Sachverständigengutachten hat bei dem Mann eine psychische Störung höchsten Grades mit Gefährlichkeitsprognose festgestellt“, erklärte die Innsbrucker Staatsanwaltschaft. Man gehe vom Tatbild des Mordes aus, die Geschworenen müssten aufgrund der offenbaren Unzurechnungsfähigkeit aber nun über eine Anstaltseinweisung entscheiden. Der Prozess findet am 21. und 22. November statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele