25.08.2019 13:03 |

Kunstprojekt ForForest

Klagenfurt: Am 3. September steht der Stadionwald!

Der Countdown läuft! 29. Fragerunde mit dem Künstler und Kunstvermittler Klaus Littmann, der am 8. September (14 Uhr) einen Mischwald im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt eröffnen wird. Jeden Sonntag erteilt der visionäre Schweizer Auskunft über Österreichs größtes Kunstprojekt im öffentlichen Raum.

Wie gestaltet sich die Übersiedelung der Bäume?
Es läuft sehr gut. Ein Techniker hat einmal ausgerechnet, dass wir 24 Bäume pro Tag in das Wörthersee-Stadion übersiedeln müssen, um bis zur Deadline fertig zu sein. Das verzögert sich zwar manchmal ein wenig, aber wir sind absolut in der Zeit!

Wie viele Bäume werden pro Tag ins Stadion gebracht?
Wie gesagt, um die 24. Jeder Baum wird schonend und einzeln transportiert.

Gibt es schon ein Klagenfurter Grundstück, auf dem der Stadionwald nach Projektende am 27. Oktober dauerhaft gepflanzt wird?
Es wurde noch kein konkretes Grundstück genannt, aber im Rathaus besteht der Ehrgeiz, es noch vor der offiziellen Stadionwald-Eröffnung bekannt zu geben.

Wann ist der Stadionwald fertig und welche Zahl an Bäumen bestücken ihn?
Am 3. September muss alles fix und fertig sein! Dann werden die Bilder gemacht, die um die Welt gehen werden. Das Wetter spielt dabei keine Rolle. Die Anzahl der Bäume hat sich aus der Gestaltung ergeben. Es sind und bleiben 299.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Iria Lino
Iria Lino
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter