Betrunken randaliert

Beamte attackiert: Da half nur noch Pfefferspray

Kärnten
03.08.2019 18:27

Hermagorer Polizisten mussten in der Nacht auf Samstag gegen ein betrunkenes Urlauberpaar sogar Pfefferspray einsetzen. Eine Sektorstreife war wegen Lärmerregung in der Bahnhofstraße in Hermagor alarmiert worden. Während sich der Störer aus dem Staub machte, wurden die Beamten im Zuge der Amtshandlung von dessen Bruder (33) aus Braunau (OÖ) und dessen 31-jährigen Freundin attackiert. Nach dem Einsatz von Pfefferspray klickten vorläufig die Handschellen. Das Urlauberpaar wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Man könnte sagen „a bsoffene Gschicht“. Eigentlich war die Sektorstreife der Polizeiinspektion Hermagor in der Nacht auf Samstag wegen des Bruders des Urlauberpaares in die Bahnhofstraße in Hermagor gerufen worden. Der Störer machte sich aber aus dem Staub. In die Amtshandlung mischten sich der 33-jährige Bruder aus Braunau und dessen 31-jährige Freundin, beide stark betrunken, ein. Zuerst stieß die Frau einen Beamten zur Seite. Als sie vom Beamten zur Ausweisleistung aufgefordert wurde, versetzte der Braunauer dem Beamten mit dem Fuß einen Sidekick gegen die Hüfte. Der Angreifer wurde nach Einsatz von Pfefferspray vorläufig festgenommen. Ihm wurden die Handschellen angelegt. Die Beamten und die Beteiligten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der Festgenommene wurde nach Abschluss der Ersterhebungen freigelassen. Er und seine Freundin werden wegen „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele