30.07.2019 08:25 |

Waffe konfisziert

Mann hatte Raketenwerfer als „Souvernir“ im Gepäck

Ein Urlaub verleitet bekanntlich dazu, sich unnötige Erinnerungsstücke mitzunehmen, die dann später als Staubfänger in Regalen landen. Doch was ein Flugreisender am Montag als „Souvenir“ auf einen Flug einchecken wollte, ist etwas ungewöhnlicher als ein Flaschenöffner oder eine Vase: Sicherheitsbeamte entdeckten einen Raketenwerfer im Gepäck des Mannes. Die Waffe wurde am internationalen Flughafen Baltimore/Washington konfisziert.

Der Vorfall ging durch ein Posting der Verkehrssicherheitsbehörde TSA im Kurzbotschaftendienst Twitter viral. Der Mann habe angegeben, er habe den Raketenwerfer als „Souvenir“ aus Kuwait mitgebracht. „Vielleicht hätte er sich besser für einen Schlüsselanhänger entscheiden sollen“, schrieb TSA-Sprecherin Lisa Farbstein.

Raketenwerfer funktionierte nicht - dennoch konfisziert
Nach Angaben der Behörde gab der Mann aus dem US-Bundesstaat Texas an, Angehöriger der US-Armee zu sein. Der Raketenwerfer war demnach nicht funktionsfähig - im Flugzeug durfte er trotzdem nicht mitgeführt werden. „Militärische Waffen sind weder im Handgepäck, noch im Aufgabegepäck erlaubt“, betonte die Verkehrssicherheitsbehörde. Sein Flug durfte der Mann aber antreten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.