Waffe konfisziert

Mann hatte Raketenwerfer als „Souvernir“ im Gepäck

Viral
30.07.2019 08:25

Ein Urlaub verleitet bekanntlich dazu, sich unnötige Erinnerungsstücke mitzunehmen, die dann später als Staubfänger in Regalen landen. Doch was ein Flugreisender am Montag als „Souvenir“ auf einen Flug einchecken wollte, ist etwas ungewöhnlicher als ein Flaschenöffner oder eine Vase: Sicherheitsbeamte entdeckten einen Raketenwerfer im Gepäck des Mannes. Die Waffe wurde am internationalen Flughafen Baltimore/Washington konfisziert.

Der Vorfall ging durch ein Posting der Verkehrssicherheitsbehörde TSA im Kurzbotschaftendienst Twitter viral. Der Mann habe angegeben, er habe den Raketenwerfer als „Souvenir“ aus Kuwait mitgebracht. „Vielleicht hätte er sich besser für einen Schlüsselanhänger entscheiden sollen“, schrieb TSA-Sprecherin Lisa Farbstein.

Raketenwerfer funktionierte nicht - dennoch konfisziert
Nach Angaben der Behörde gab der Mann aus dem US-Bundesstaat Texas an, Angehöriger der US-Armee zu sein. Der Raketenwerfer war demnach nicht funktionsfähig - im Flugzeug durfte er trotzdem nicht mitgeführt werden. „Militärische Waffen sind weder im Handgepäck, noch im Aufgabegepäck erlaubt“, betonte die Verkehrssicherheitsbehörde. Sein Flug durfte der Mann aber antreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele