16.07.2019 19:32 |

90 Feuerwehrleute

Buffet an Rosentaler Badeteich in Brand geraten

Sechs Wehren rückten Dienstagabend mit insgesamt 90 Feuerwehrleuten an, um den Brand im Buffet am Badeteich in St. Johann im Rosental zu löschen. Im Gebäude, das die Gemeinde verpachtet hat, sind Kassa, Küche und Sanitäranlagen für die Badegäste untergebracht, auch der Bademeister hat hier Platz. Das etwa 50 Quadratmeter große Buffet ist nun unbenutzbar. Ob morgen, Mittwoch, der Badebetrieb wie gewohnt laufen kann, ist noch nicht klar.

Das Feuer könnte in der Küche ausgebrochen sein, warum aber, das ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. „Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert! Weder den Mitarbeitern noch den Badegästen. Sie haben sich beim Brand alle vom Gebäude ferngehalten“, so Bürgermeisterin Sonya Feinig, die den Feuerwehren für deren rasches Einschreiten dankbar ist. Ob der Badebetrieb nun ungestört weiterlaufen kann, wird erst morgen, Mittwoch, entschieden. Unklar ist auch noch die Schadenssumme.

Christina Natascha Kogler
Christina Natascha Kogler

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter