Heiße Teile im Müll

Brandursache von Seevilla am Ossiacher See geklärt

Kärnten
15.07.2019 21:39

Heiße Asche oder nicht fachgerecht entsorgte Zigarettenreste waren die Ursache für das verheerende Feuer in der Seevilla Samstagvormittag am Ossiacher See. Wie berichtet standen mehrere Feuerwehren stundenlang im Einsatz. Dach- und Obergeschoß wurden völlig vernichtet. Schaden: mehrere Hunderttausend Euro. „Wer für die unachtsame Entsorgung in die Mülltonne verantwortlich ist, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen“, erklärt Peter Isopp vom Landeskriminalamt. Das Feuer hatte sich von der Mülltonne auf die gesamte Villa ausgebreitet.

Im Polizei-Fachjargon heißt es: „Nachglühende heiße Teile“ waren für den verheerenden Brand in der Seevilla am Ossiacher See am Samstag verantwortlich. Diese wurden nicht fachgerecht in der Mülltonne entsorgt. Das Feuer griff dann auf ein dort gelagertes Kunstharzboot über, dann auf das Carport und in weiterer Folge auf die Seevilla. „Die Villa ist ein Totalschaden“, betont Brandermittler Peter Isopp vom Landeskriminalamt. Wer die heiße Asche oder Zigarettenreste entsorgt hat, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Bei den stundenlangen Löscharbeiten am Samstag hat ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele