FLIR war erfolgreich

Entflohener Häftling wurde in Acker festgenommen

Kärnten
15.07.2019 20:32

Ein Großaufgebot an Polizeistreifen, Diensthunden und Polizeihubschrauber FLIR war Montagnachmittag auf der Jagd nach einem entflohenen Häftling im Gemeindegebiet von Grafenstein. Der Strafgefangene war nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen und wurde deshalb von Kollegen beim Freigängerhaus in Grafenstein abgeholt. Unterwegs nutzte der 30-Jährige die Gelegenheit zur Flucht. Der Mann konnte aber bald  in einem Acker bei Grafenstein vom Polizeihubschrauber FLIR lokalisiert werden und von Beamten der Streife Eberndorf sowie einer Diensthundestreife festgenommen werden.

Da der 30-jährige Strafgefangene am Montag nicht zur Arbeit gekommen war, setzten sich Arbeitskollegen ins Auto und holten den 30-Jährigen beim Freigängerhaus in Grafenstein ab.  Unterwegs nützte der Häftling die Gelegenheit und flüchtete.  Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige aber bald vom Polizeihubschrauber FLIR in einem Acker im Gemeindegebiet von Grafenstein lokalisiert und von Beamten der Streife Eberndorf und einer Diensthundestreife festgenommen werden. Der Häftling wurde im Anschluss in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. An der Fahndung waren Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Eberndorf, Ebenthal und Grafenstein sowie des Kriminaldienstes Klagenfurt Land, eine Diensthundestreife und  der Polizeihubschrauber FLIR beteiligt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele