250 Meter gestürzt

Deutscher Wanderer am Großvenediger verunglückt

Kärnten
11.07.2019 10:26

Alleine war ein Deutscher (60) Donnerstagmorgen im Gemeindegebiet von Prägarten am Großvenediger wandern. Aus unbekannter Ursache stürzte er ab und fiel 250 Meter über das nahezu senkrechte Felsegelände. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Von der Sajathütte wollte der Mann über eine schwarz gekennzeichnete Route in Richtung Schernerskopf wandern. Gegen 9.30 Uhr kam er auf einen Steig aus unbekannter Ursache zu Sturz. Er stürzte in der Folge rund 250 Meter über steiles Wiesern- und senkrechtes Felsgelände ab.

Tot geborgen
Der Sechzigjährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein Zeuge setzte einen Notruf ab, der Polizeihubschrauber „Libelle Salzburg“ barg den toten Mann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele