Darunter 5 Einbrüche

Jugendbande verübte in nur zwei Monaten 37 Taten

Eine fünfköpfige Jugendbande (alle zwischen 14 und 15 Jahre alt) aus Linz wurde von der Polizei Leonding in Oberösterreich nun ausgeforscht. Den Verdächtigen werden 37 Delikte, darunter fünf Einbrüche, zur Last gelegt.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen nach einem Einbruchsdiebstahl am 9. Juni 2019 in ein Lokal in Pasching konnte nun seitens der Kriminaldienstgruppe Leonding eine fünfköpfige Jugendbande, allesamt zwischen 14 und 15 Jahren alt und aus Linz, ausgeforscht werden. Die Verdächtigen sollen von Anfang Mai 2019 bis Ende Juni 2019 mindestens 37 Delikte begangen haben.

Schaden in fünfstelliger Höhe
Die Jugendlichen zeigten sich zu den Vorwürfen geständig. Sämtliche Tatorte mit Ausnahme des Einbruchsdiebstahls in Pasching befanden sich im Großraum Linz/Auwiesen.

Insgesamt verursachten die Jugendlichen einen Schaden in fünfstelliger Höhe. Bei drei freiwilligen Nachschauen konnte sowohl diverses Diebesgut als auch Waren sichergestellt werden, die bereits mit dem gestohlenen Geld erworben wurden. Als Motiv nannten die Verdächtigen Langeweile.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen