Mo, 15. Juli 2019
07.07.2019 08:30

Spender gefunden

Musiklegende Stevie Wonder braucht eine neue Niere

Soul- und R&B-Legende Stevie Wonder (69) wird sich nach eigenen Angaben einer Nierentransplantation unterziehen. Wie der Sänger seinen Fans am Samstagabend (Ortszeit) bei einem Auftritt im Londoner Hyde Park mitteilte, soll die Operation im September stattfinden. Er habe bereits einen Organ-Spender gefunden, sagte Wonder.

„Mir geht es gut“, versicherte der blinde Star mehrmals den Konzertbesuchern. Ein knapp einmütiges Video von dem Auftritt zeigt, wie Wonder über den geplanten Eingriff spricht. Er wollte Gerüchten über seinen Gesundheitszustand vorbeugen, betonte der Sänger. Die Fans applaudierten lautstark. Ein BBC-Korrespondent hatte den Mitschnitt aufgenommen.

Wonder ist durch Hits wie „Superstition“, „For Once in My Life“ und „I Just Called To Say I Love You“ weltweit bekannt. Der Sänger ist bereits sein Leben lang blind, nachdem er als Frühgeburt mit hohen Sauerstoffkonzentrationen im Inkubator beatmet wurde und in Folge dessen das Augenlicht verlor.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Neuer Sturmstar
Griezmann gut gelaunt beim ersten Barca-Training
Fußball International
Wilde Spekulationen
Speicherkarte mit Neymar-Interview gestohlen
Fußball International
134 Fälle registriert
Quote zu niedrig: Masern-Impfpflicht gefordert
Österreich
Spaß im Flieger
Hier macht sich David Alaba über Gnabry lustig
Fußball International
Lange Leidenszeit
Krass! Leipzigs Wolf kann erst 2020 wieder spielen
Fußball International
Rolltreppen kaputt
Der steinige Weg zur Christus-Statue in Rio
Reisen & Urlaub

Newsletter