Spender gefunden

Musiklegende Stevie Wonder braucht eine neue Niere

Adabei
07.07.2019 08:30

Soul- und R&B-Legende Stevie Wonder (69) wird sich nach eigenen Angaben einer Nierentransplantation unterziehen. Wie der Sänger seinen Fans am Samstagabend (Ortszeit) bei einem Auftritt im Londoner Hyde Park mitteilte, soll die Operation im September stattfinden. Er habe bereits einen Organ-Spender gefunden, sagte Wonder.

„Mir geht es gut“, versicherte der blinde Star mehrmals den Konzertbesuchern. Ein knapp einmütiges Video von dem Auftritt zeigt, wie Wonder über den geplanten Eingriff spricht. Er wollte Gerüchten über seinen Gesundheitszustand vorbeugen, betonte der Sänger. Die Fans applaudierten lautstark. Ein BBC-Korrespondent hatte den Mitschnitt aufgenommen.

Wonder ist durch Hits wie „Superstition“, „For Once in My Life“ und „I Just Called To Say I Love You“ weltweit bekannt. Der Sänger ist bereits sein Leben lang blind, nachdem er als Frühgeburt mit hohen Sauerstoffkonzentrationen im Inkubator beatmet wurde und in Folge dessen das Augenlicht verlor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele