Tumulte in Wels

Aussteller zerren Hunde durch Notausgang in Messe

Viral
17.06.2019 17:39

Wilde Szenen haben sich am Wochenende am Messegelände Wels bei der „European Dog Show“ abgespielt. Bei der gigantischen Hundeschau kamen mehr als 20.000 Hunde und ihre Aussteller zusammen, um in den diversen Schauringen um die begehrten Preistrophäen zu rittern. Ausgerichtet vom Österreichischen Kynologenverband, sorgt die Veranstaltung aber nun für einige Aufregung auf Facebook, denn offenbar hatte es beim Einlass in die Messe regelrechte Tumulte gegeben, weil Aussteller ihre Hunde durch Notausgänge und vorbei an den Veterinärkontrollen beim Einlass zur Schau bringen wollten ...

Die Aufnahmen zeigen, wie Hundeaussteller mit Transportboxen durch einen Notausgang drängen. Securitys versuchen, die Türen wieder zuzuziehen, dennoch schaffen es einige ins Gebäude. Der Auslöser für die Tumulte sollen die langen Warteschlangen beim Einlass gewesen sein - am Wochenende war es in Wels bis zu 31 Grad heiß gewesen. „Ich war um 7 Uhr mit meinem Hund dort, weil um 8 Uhr der Eingang geöffnet wurde. Um 9.15 Uhr bin ich erst reingekommen“, schildert ein Aussteller.

Zu wenige Tierärzte, fehlende Hinweisschilder?
Die Aussteller werfen den Organisatoren nun vor, dass nur zwei Tierärzte für die Kontrollen der Hunde abgestellt gewesen seien. Zudem sei das Sicherheitspersonal „angesichts der chaotischen Zustände sehr aggressiv“ vorgegangen, heißt es auf Facebook. Auch hätten deutliche Hinweisschilder zu den Eingängen für die Aussteller schlichtweg gefehlt.

Security: „Aussteller waren aggressiv“
Ein Mitarbeiter des Sicherheitsteams schildert wiederum eine andere Sichtweise des Geschehens. Die Aussteller hätten irgendwie den Notausgang geöffnet und wollten ins Messegelände, ohne die tierärztliche Kontrolle passieren zu müssen. „Das mussten wir unterbinden. Wir haben nur unsere Arbeit gemacht. Weiters waren die Aussteller sehr aggressiv dem Personal gegenüber“, schrieb er auf Facebook.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele