Fahndung in Tirol

Unfall mit gestohlenem Wohnmobil: Lenker flüchtig

Tirol
17.06.2019 10:15

Polizei-Fahndung am Montagvormittag im Raum Pettnau im Tiroler Oberland: Nach einem Unfall mit einem Wohnmobil auf der Inntalautobahn hatte der Lenker das Weite gesucht. Brisant: Das Gefährt war offenbar als gestohlen gemeldet.

Mehrere Zeugen hatten in der Früh bei der Polizei gemeldet, dass auf der A12 zwischen Telfs-Ost und Pettnau ein Wohnmobil mit auffälliger Fahrweise unterwegs sei. Kurze Zeit später dürfte der Lenker die Kontrolle über das Gefährt verloren haben - das Wohnmobil kippte um und blockierte die Fahrspuren.

Flucht über angrenzende Felder
Der Lenker ergriff nach dem Unfall die Flucht über die angrenzenden Felder. Der Grund war rasch klar: Das Wohnmobil war in Innsbruck als gestohlen gemeldet. Die Polizei leitete eine Fahndung in die Wege. Vom Lenker fehlt bis dato aber jede Spur. Beschreibung des flüchtigen Lenkers: männlich, südländischer Typ, schwarze Haare, ca. 25 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit weißem T-Shirt und Rucksack.

Eine weitere Zeugin meldete, dass im Zeitraum zwischen 6.15 und 6.30 Uhr auf der B171 in Fahrtrichtung Innsbruck (Osten) eine Person, auf die die Beschreibung passen würde, autogestoppt habe. Derzeit ist noch unklar, ob diese Person tatsächlich von einem Fahrzeug aufgenommen wurde.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall (Diebstahl bzw. Unfall und/oder Autostopper) machen können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Telfs (059 133/7126) in Verbindung zu setzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele