Er ist geständig

„Motorsägen-Mann“ nach Maturaparty ausgeforscht

Kärnten
14.06.2019 06:53

Ausgeforscht wurde jener Mann, der in der Vorwoche mehrere Maturanten bei einer Party mit einer Motorsäge erschreckt hatte (wir haben berichtet). Es handelt sich laut Polizei um einen 57-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach-Land. Er gab an, durch die Jugendgruppe in seiner Nachtruhe gestört worden zu sein. Er ist zur Schadensgutmachung bereit.

Es waren gespenstische Szenen, die sich in der Nacht auf Freitag in Döbriach abgespielt hatten: Während die Maturanten feierten bzw. einige bereits in Zelten schliefen, kam plötzlich der damals noch Unbekannte mit einer Motorsäge vorbei. Ohne ein Wort zu sagen, startete er den Motor. Die Schüler - alle zwischen 18 und 19 Jahren alt - sprangen sofort von ihren Plätzen auf.

Der Unbekannte räumte dann mit der Säge den Tisch ab und zerbrach dabei Flaschen und Gläser. Dann zerstörte er einen Akku und trennte ein Ladekabel durch. Danach stellte er die Motorsäge ab und verließ wortlos das Grundstück.

Durch lautstarke Unterhaltung gestört gefühlt
Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei in Radenthein konnte jetzt der 57-jährige Mann ausgeforscht werden. Er habe sich durch die lautstarke Unterhaltung gestört gefühlt, wie er erklärt. Dann habe er die Schüler mit der laufenden Säge erschrecken wollen. Verletzt wurde bei dem Vorfall übrigens niemand. Er habe die Kettensäge auch nicht gegen die Jugendlichen gerichtet, wie die Polizei berichtet.

Der 57-Jährige sei zur Schadensgutmachung bereit und bedauere sein Verhalten. Der Mann wird angezeigt.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele