Pfingst-Bilanz

Charity-Event war eher ein illegales Rennen

Tirol
11.06.2019 12:35

Nach dem langen Pfingstwochenende zieht die Tiroler Polizei nun Bilanz und listet die ungewöhnlichsten „Sünden“ im Straßenverkehr auf. Besonders ins Auge stach den Ordnungshütern ein Charity-Rennen mit Sportwagen, bei dem es die Fahrer mit den Vorschriften nicht allzu genau nahmen.

  • Gleich mehrere Bezirke (Reutte, Innsbruck, Schwaz, Kufstein und Kitzbühel) waren am Nachmittag des Pfingstmontags mit der alljährlichen Sportwagen-„Charity-Ausfahrt“ „StreetGasm 2000“ (Start Amsterdam, Ziel Cannes) konfrontiert. Bei dieser Veranstaltung, die augenscheinlich eher ein „illegales Straßenrennen“ war, wurden etliche Fahrzeuge festgestellt und von der Polizei angehalten, die die Straßenverkehrsordnung grob missachteten. Ein Sportwagen wurde auf der A12 mit 171 km/h gemessen, bei weiteren drei Fahrzeugen wurden illegale Laserblocker fest- und sichergestellt und weitere Sportwagenlenker wurden wegen verschiedener Geschwindigkeitsdelikte und Überholverbotsmissachtungen bestraft.

Auch abseits des Charity-Rennens weist die Bilanz einige „Schmankerln“ auf:

  • Ein einheimischer Pkw-Lenker in Wattens, der mit 2,8 Promille einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte und Fahrerflucht beging; der Lenker war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung, weil ihm diese von der Verkehrsbehörde bereits entzogen worden war.
  • Ein Tiroler Pkw-Lenker, der auf der Haller Straße in Thaur bei erlaubten 70 km/h mit 135 km/h unterwegs war, wies eine Alkoholisierung von 1,7 Promille auf!
  • Ein mit 0,9 Promille alkoholisierter Mopedlenker war in Kramsach mit seinem Kleinkraftrad in einen Unfall mit einem Pkw verwickelt.
  • Ein 23-jähriger Innsbrucker befuhr die Amraser See Straße in Innsbruck mir 112 km/h (erlaubt 50 km/h).
  • Ein Motorradlenker wurde auf der B165 in Zell am Ziller bei erlaubten 50 km/h mit 105 km/h gemessen.
  • Ein rumänischer Pkw-Lenker in Innsbruck war nicht nur zu schnell unterwegs, sondern auch mit einem total gefälschten Führerschein unterwegs.
  • Eine Innsbruckerin wurde mit ihrem Pkw im Ortsgebiet von Ampass mit 102 km/h gemessen.
  • Bei verschiedenen Einsätzen zur Überwachung des Motorradverkehrs wurden insgesamt 355Motorradlenker mit Organmandat bestraft oder angezeigt.
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele