In letzter Sekunde

Feuerwehr-Helfer springen für Reh-Rettung ins Nass

Burgenland
11.06.2019 12:51

Als echte Tierfreunde haben sich sieben Feuerwehrleute und ihr Kommandant im Burgenland erwisen. Ein Rehkitz war in Rechnitz in ein neu errichtetes Löschbecken gestürzt und drohte zu ertrinken. Spaziergänger entdeckten das um sein Leben kämpfende Wild und verständigten die Florianis, die das junge Reh schließlich retteten.

Ein neuer Löschteich wird derzeit in Rechnitz errichtet. Die Grube ist bereits mit Wasser gefüllt, allerdings gibt es noch keinen Zaun. Dieser Umstand wäre einem Rehkitz beinahe zum tödlichen Verhängnis geworden.

Denn das Tier stürzte ins Wasser und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Spaziergänger bemerkten das drohende Drama und verständigten die Feuerwehr. Die Florianis rückten mit mehreren Fahrzeugen und acht Mann zum Einsatzort aus. Doch alle Versuche, den Vierbeiner aus seiner lebensbedrohlichen misslichen Lage zu befreien, scheiterten zunächst.

Rettung per Seil
So entschloss sich Kommandant Stefan Weisz, die Uniform abzulegen und gemeinsam mit einem jungen Kameraden selbst ins Wasser zu springen. Den beiden Helfern gelang es, das Wildtier an den Hinterläufen zu packen und ihm ein Seil um den Körper zu legen. „So konnten die Kameraden es herausziehen“, schildert Weisz. Nass aber wohlauf wurde das Kitz in dann die Freiheit entlassen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele