05.06.2019 22:00 |

Quer durch Tirol:

Verkehrsunfälle forderten mehrere Verletzte

Eine 47-jährige Einheimische stürzte in Fritzens mit ihrem Leichtmotorrad und wurde schwer verletzt,  in Tannheim wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer durch einen Unfall erheblich verletzt und in Mieders kam es zu einem Crash zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem ein 25-jähriger Ungar erheblich verletzt wurde.

Die 47-jährige Österreicherin bog Mittwochmittag in Fritzens in einen Kreisverkehr und geriet darin mit ihrem Leichtmotorrad auf Pflastersteine. Laut Polizei verlor die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte in der Folge. Die 47-Jährige, die einen so genannten Jet-Helm trug, zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Biker prallte ungebremst auf Pkw
In Tannheim verringerte eine 58-jährige deutsche Autolenkerin gerade die Geschwindigkeit, um in einen Gemeindeweg einzubiegen, als ein 53-jähriger ebenfalls deutscher Motorradfahrer ungebremst hinten auf ihr Auto auffuhr. Der Biker hatte den Abbiegevorgang offensichtlich übersehen und wurde laut Polizei über das Fahrzeug geschleudert, bis er schließlich erheblich verletzt an der Böschung liegen blieb. Er wurde in das Krankenhaus Pfronten eingeliefert. 

Pkw und Lkw kollidierten
In Mieders kam es ebenfalls zu einem Abbiegeunfall: Ein 25-jähriger ungarischer Lkw-Lenker wollte nach links talauswärts abbiegen und hatte dabei laut Polizei offenbar einen Pkw übersehen, der taleinwärts unterwegs war. Der 32-jähriger österreichsiche Autolenker leitete sofort ein Bremsmanöver ein und versuchte noch auszuweichen, krachte aber schlussendlich doch in die Seite des Lkw. Der Fahrer des Lastkraftwagens wurde durch den Unfall erheblich verletzt, der Autofahrer blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Um Stau zu entgehen
Autolenker als Geisterfahrer in der Rettungsgasse!
Niederösterreich
Fan-Marsch eskaliert
Video: Warnschüsse von Polizei bei CL-Hit in Bern
Fußball International
krone.at-Sportstudio
Die LASK-VAR-Causa, Rot-Weiß-Rot-Karte für FAK-Boy
Video Show Sport-Studio
Tirol Wetter
14° / 24°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
leichter Regen
13° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
leichter Regen
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter