Nicht im Naturpark!

GTI-Fans fordern fixen Platz für „Gummi, Gummi“

Kärnten
25.05.2019 09:03

Nachdem auf Facebook veröffentlichte Videos auf den GTI-Wahnsinn im Naturpark Dobratsch aufmerksam gemacht haben, wird nun der Ruf nach einem fixen Areal für GTI-Fahrer immer lauter. Die Idee gibt es schon lange - doch die Suche nach einem geeigneten Platz gestaltet sich äußerst schwierig.

Schwarze Spuren und eine Menge Abgase hinterlassen GTI-Fahrer auf dem Dobratsch. Weil darunter vor allem die Tiere des Naturparks leiden, fordern viele eine Sperre der Villacher Alpenstraße für die Zeit des GTI-(Vor-)treffens. Andere glauben, dass es damit nicht getan sei. „Wenn sie dort sperren, dann weichen die PS-Fans eben aus. Es sollte einfach einen Platz geben, wo sie legal Gummi geben dürfen.

Da könnte die Polizei es kontrolliert zulassen“, lautet etwa der Vorschlag eines Users auf der „Kärntner Krone“-Facebookseite. Ein fixer Platz, auf dem sich die Fahrer aus dem In- und Ausland mit ihren getunten Autos austoben, „Gummi, Gummi“ geben und driften können, wäre wünschenswert, meint auch Bernd Riepan, Bezirkshauptmann von Villach-Land.

Doch so leicht lasse sich diese Idee nicht umsetzen. Riepan: „Wir haben noch kein geeignetes Areal gefunden. Überall, wo wir anfragen, heißt es gleich: Nein, sicher nicht!“ Das offizielle GTI-Treffen, das am Mittwoch startet, sei dabei gar nicht relevant. „Die zwei Wochen davor sind für uns mehr Arbeit!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele