Es geht um Millionen

DESHALB hofft der LASK auf Chelsea als EL-Sieger!

Irgendwie genial! Da spielte der LASK gestern in Salzburg - und schielte gleichzeitig auf Tottenham sowie Arsenal. Und auch wenn weder das Spiel beim Meister noch die letzte Runde der Premier League nach dem Geschmack der Linzer verliefen, beweist allein der gestrige Nebenschauplatz England, was der LASK in dieser Saison vollbracht hat.

Man bestreitet erstmals die Qualifikation zur Champions League. Die schon gestern heißes Thema war. Denn hätte Arsenal am letzten Spieltag Tottenham noch aus den Top-4 und damit aus den Champions-League-Rängen geboxt, wäre der LASK im Herbst in der 3. Runde eingestiegen. Die gegenüber der 2. Runde einen Millionen Euro schweren Vorteil hat: Verliert man, darf man in der Europa-League-Gruppenphase weiterkicken.

Während ein Aus in Runde 2 auch das Out im Europacup bedeutet. Das zu befürchten ist, wenn man weiß: Als Gegner kommen nur noch der Vizemeister aus Griechenland, Holland und der Türkei in Frage. Doch noch gibt’s eine letzte Hoffnung auf einen Einstieg in der 3. Runde. Dass Chelsea das Europa-League-Finale am 29. Mai gegen Arsenal gewinnt.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen