Es geht um Millionen

DESHALB hofft der LASK auf Chelsea als EL-Sieger!

Oberösterreich
13.05.2019 11:15

Irgendwie genial! Da spielte der LASK gestern in Salzburg - und schielte gleichzeitig auf Tottenham sowie Arsenal. Und auch wenn weder das Spiel beim Meister noch die letzte Runde der Premier League nach dem Geschmack der Linzer verliefen, beweist allein der gestrige Nebenschauplatz England, was der LASK in dieser Saison vollbracht hat.

Man bestreitet erstmals die Qualifikation zur Champions League. Die schon gestern heißes Thema war. Denn hätte Arsenal am letzten Spieltag Tottenham noch aus den Top-4 und damit aus den Champions-League-Rängen geboxt, wäre der LASK im Herbst in der 3. Runde eingestiegen. Die gegenüber der 2. Runde einen Millionen Euro schweren Vorteil hat: Verliert man, darf man in der Europa-League-Gruppenphase weiterkicken.

Während ein Aus in Runde 2 auch das Out im Europacup bedeutet. Das zu befürchten ist, wenn man weiß: Als Gegner kommen nur noch der Vizemeister aus Griechenland, Holland und der Türkei in Frage. Doch noch gibt’s eine letzte Hoffnung auf einen Einstieg in der 3. Runde. Dass Chelsea das Europa-League-Finale am 29. Mai gegen Arsenal gewinnt.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele