03.05.2019 13:26 |

Hausbesitzer schlief

Glosende Zigarette steckte Balkon in Flammen

Noch in letzter Sekunde einen Vollbrand verhindern konnte Freitagfrüh eine Fußgängerin in der Gemeinde Krumpendorf. Der Balkon eines Wohnhauses stand bereits in Flammen. Die Ursache: Eine glosende Zigarettenkippe.  

Der 48-jährige Hausbesitzer war gegen halb sechs Uhr in der Früh von der Arbeit nach Hause gekommen. Bevor er sich ins Bett begab, zündete er sich auf seinem Balkon in Krumpendorf noch eine Zigarette an. Dass wenige Minuten später sein Balkon in Flammen stehen würde, hatte der Krumpendofer wohl nicht gedacht.

„Die Kippe dürfte der Mann nicht ordnungsgemäß abgetötet haben“, schildert ein Polizist. Die glosende Zigarette verursachte in der auf dem Balkon befindlichen Blumenkiste zunächst einen Schwelbrand, breitete sich aber rasch zu einem Balkonbrand aus. Rechtzeitig in diesem Augenblick spazierte eine Fußgängerin beim Haus vorbei und bemerkte den in Flammen stehenden Balkon. Sofort alarmierte sie die Feuerwehr Krumpendorf, die das Feuer löschen und somit schweren Schaden verhindern konnte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter