Verprügelte Freundin

„Kleiner Lord“: Festnahme wegen häuslicher Gewalt!

Adabei
02.05.2019 14:50

Als „Der kleine Lord“ erwärmt er im TV jährlich zur Weihnachtszeit die Herzen der Zuschauer. Die Schlagzeilen, die Ricky Schroder jetzt in Amerika macht, zerstören sein Image als süßer kleiner Bub mit dem blonden Pagenkopf schlagartig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der inzwischen 49-Jährige wurde jetzt wegen des Verdachts von häuslicher Gewalt festgenommen - zum zweiten Mal innerhalb eines Monats.

Laut Polizeisprecherin Juanita Navarro wurden die Cops per Notruf um 0.43 Uhr zum Haus von Schroder in Woodland Hills, einem Vorort von Los Angeles, gerufen: „Eine Frau hatte gemeldet, dass sie körperlich attackiert wurde. Nach ihrer Ankunft stellten unsere Beamten fest, dass beim weiblichen Opfer deutliche Anzeichen von körperlicher Gewalt vorhanden waren.“

Schroder wurde verhaftet, berichten US-Medien, ist nach einer Zahlung von 50.000 Dollar Kaution seit Kurzem aber wieder auf freiem Fuß. Nicht das erste Vergehen des Ex-Kinderstars: Laut Polizei wurde Schroder am 2. April schon einmal festgenommen. Wegen desselben Vergehens. Damals kam er ebenfalls gegen 50.000 Dollar wieder auf freien Fuß.

Im deutschsprachigen Raum wurde Rick Schroder vor allem durch seine Rolle als kleiner Cedric bekannt, der mit seiner Mutter aus den USA nach England reist, weil er das Erbe seines Großvaters Lord Fauntleroy (Sir Alec Guiness) antreten soll. In den USA wurde Schroder vor allem durch die Serie „NYPD Blue“ bekannt, in der er bis 2001 mitgespielt hatte. Seit seinem Ausstieg hielt sich der Schauspieler vor allem mit kleinen Nebenrollen über Wasser.

An seinen Erfolg als Kinderstar konnte Schroder nicht mehr anknüpfen. Für Schlagzeilen sorgte der einstige Blondschopf in den letzten Jahren nur mehr mit Alkoholeskapaden und einem Selbstmordversuch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele