29.04.2019 15:25 |

UFA-Castingagentur

Superstars gesucht: Talentecasting in City Arkaden

„Deutschland sucht den Superstar“ - und zwar in Kärnten! Für diese und andere Erfolgssendungen wurde am vergangenen Wochenende im Klagenfurter Einkaufszentrum City Arkaden gecastet. Das Filmproduktionsunternehmen UFA aus Deutschland war zu Gast.

Auf der Suche nach der besten Sängerin, dem tollsten Bäcker und der überzeugendsten Schauspielerin hat das deutsche Filmproduktionsunternehmen UFA am Freitag und Samstag Station in Klagenfurt gemacht - wir haben berichtet.

UFA suchte in Kärnten nach Talenten
Die erfahrenen Scouts der UFA hielten Ausschau nach jungen Talenten aus dem ganzen Bundesland. „Dabei wird jeder, der es ausprobieren möchte, und glaubt, das Zeug dazu zu haben, auf Augenhöhe betrachtet“, so ein Castingagent zur „Kärntner Krone“. Eine Ausbildung oder spezielle Kurse seien nicht notwendig, um das große Los zu ziehen.

Die Superstars von morgen
Viele der jungen Kärntnerinnen und Kärntner versuchten ihr Glück - manche mit Vorbereitung, andere ganz spontan. „Ich hab’ das jetzt einfach mal ausprobiert. Ich singe seit meinem fünften Lebensjahr. Und mein Traum ist es, Sängerin zu werden!“, erzählt etwa die 14-jährige Merna Abdalla aus Klagenfurt. „Mein Papa hat mich immer unterstützt und macht das auch heute noch.“ Sie singt übrigens Jazz und Blues.

Einer anderen Musikrichtung - nämlich Pop-Balladen - hat sich die 15-jährige Sarah Groinig aus Feldkirchen verschrieben: „Meine ganze Familie ist sehr musikalisch. Ich habe auch die Musikschule besucht. Eigentlich brauche ich nur meine Gitarre und mich.“

Sängerinnen traten am Wochenende viele auf - doch es waren auch Moderatoren, Schauspieler und Tänzer mit von der Partie.

Bewerbung für „Austria‘s Next Topmodel“
Übrigens: Nicht nur für Film und Fernsehen in Deutschland werden Talente gesucht. Auch die populäre Modelsendung „Austria’s Next Topmodel“ hält derzeit Ausschau nach neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ab sofort können sich motivierte Models-to-be bei Puls 4 bewerben - entweder über die Website oder einfach auf Instagram.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)