UFA-Castingagentur

Superstars gesucht: Talentecasting in City Arkaden

Kärnten
29.04.2019 15:25

„Deutschland sucht den Superstar“ - und zwar in Kärnten! Für diese und andere Erfolgssendungen wurde am vergangenen Wochenende im Klagenfurter Einkaufszentrum City Arkaden gecastet. Das Filmproduktionsunternehmen UFA aus Deutschland war zu Gast.

Auf der Suche nach der besten Sängerin, dem tollsten Bäcker und der überzeugendsten Schauspielerin hat das deutsche Filmproduktionsunternehmen UFA am Freitag und Samstag Station in Klagenfurt gemacht - wir haben berichtet.

UFA suchte in Kärnten nach Talenten
Die erfahrenen Scouts der UFA hielten Ausschau nach jungen Talenten aus dem ganzen Bundesland. „Dabei wird jeder, der es ausprobieren möchte, und glaubt, das Zeug dazu zu haben, auf Augenhöhe betrachtet“, so ein Castingagent zur „Kärntner Krone“. Eine Ausbildung oder spezielle Kurse seien nicht notwendig, um das große Los zu ziehen.

Die Superstars von morgen
Viele der jungen Kärntnerinnen und Kärntner versuchten ihr Glück - manche mit Vorbereitung, andere ganz spontan. „Ich hab’ das jetzt einfach mal ausprobiert. Ich singe seit meinem fünften Lebensjahr. Und mein Traum ist es, Sängerin zu werden!“, erzählt etwa die 14-jährige Merna Abdalla aus Klagenfurt. „Mein Papa hat mich immer unterstützt und macht das auch heute noch.“ Sie singt übrigens Jazz und Blues.

Einer anderen Musikrichtung - nämlich Pop-Balladen - hat sich die 15-jährige Sarah Groinig aus Feldkirchen verschrieben: „Meine ganze Familie ist sehr musikalisch. Ich habe auch die Musikschule besucht. Eigentlich brauche ich nur meine Gitarre und mich.“

Sängerinnen traten am Wochenende viele auf - doch es waren auch Moderatoren, Schauspieler und Tänzer mit von der Partie.

Bewerbung für „Austria‘s Next Topmodel“
Übrigens: Nicht nur für Film und Fernsehen in Deutschland werden Talente gesucht. Auch die populäre Modelsendung „Austria’s Next Topmodel“ hält derzeit Ausschau nach neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ab sofort können sich motivierte Models-to-be bei Puls 4 bewerben - entweder über die Website oder einfach auf Instagram.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele