Abflug verschoben:

Leondinger Familie auf Teneriffa „gestrandet“

Oberösterreich
24.04.2019 10:00
Den Abschluss ihrer zehntägigen Osterreise nach Teneriffa hat sich eine Leondinger Familie anders vorgestellt. Statt um 15.40 Uhr mit dem Flieger Richtung Wien abzuheben, wurde der Rückflug von der Billigfluglinie „Wizzair“ auf 20.30 Uhr verschoben – ohne Angabe von Gründen. Die Familie versuchte vergeblich, die Fluglinie zu erreichen und auch die Eincheck-App streikte.

Zehn sonnige und entspannte Osterfeiertage verbrachte eine Leondinger Familie auf der kanarischen Insel Teneriffa. Eigentlich war alles perfekt, bis gestern. „Zum Glück haben wir noch einmal online kontrolliert, ob unser Flieger planmäßig abhebt“, erzählt die Familie am Telefon. Das tat er nicht, ohne Angabe von Gründen wurde der Rückflug nach Wien um fünf Stunden nach hinten verschoben – Benachrichtigung hatte die Familie keine bekommen.

Keine Ansprechperson
„Verspätungen von ein bis zwei Stunden sind verkraftbar. Aber, dass man dann keine Ansprechperson seitens der Fluglinie hat, geht überhaupt nicht“, so die Mutter (42) weiter. Weder über die App noch über die Homepage von „Wizzair“ konnte man herausfinden, warum der Flug verschoben wurde und jegliche Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft verlief im Sand.

Kinder verpassen ersten Schultag
Auf ihrer Homepage wird hingewiesen, dass ein Beschwerdemail innerhalb der nächsten 30 Tage beantwortet wird - für die „gestrandete“ Familie zu spät. Auch das Flughafenpersonal in Teneriffa konnte der Familie nicht weiterhelfen. Selbst wenn der Flieger wie angekündigt, um 20.30 Uhr abhebt, so verpassen die beiden Kinder (12 und 14 Jahre) mit Sicherheit den heutigen ersten Schultag nach den Osterferien und ihre Mutter, die Ärztin ist, kann ihre Ordination nicht öffnen.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele