01.04.2019 13:21 |

Tourentipp

Eckwand: Mit Skiern und Filmkamera

Auf Latschur, Staff und Eckwand ist Fotograf und Filmemacher Lukas Dürnegger zu Hause, also rauf auf die Eckwand.

Nicht nur sportlich ist Lukas Dürnegger top drauf, der 24-jährige Student ist auch höchst kreativ unterwegs. So erfand der „Hundling“ aus Kleblach-Lind das neue Social Media Goldeck-Maskottchen „Koflahone“, begeistert mit seinen Outdoor-Filmen, wie „Hamkummen“, und initiierte mit Freunden die „Gemma Film Festival“-Eventserie, die nächste übrigens am 5. April im Stadtsaal in Lienz stattfindet (Einlass 18 Uhr).

Und wir starteten unsere Skitour auf die 2236 Meter hohe Eckwand frühmorgens vom Parkplatz im Seetal (1883 Meter), das über die kurvenreiche Goldeck-Bergstraße erreichbar ist. „Mein Opa hat mich schon als Kind mit auf die Jagd genommen und so bin ich in die Berge gekommen“, verrät uns Lukas, der in seinen Heimatbergen Latschur, Eckwand, Staff und Goldeck laufend Touren unternimmt, wenn er nicht gerade in Innsbruck studiert, oder seine eigenen Projekte sportlich und mit Kameras umsetzt. Wir steigen hinunter zur Kappelleralm und Gusenalm und weiter in Richtung Eckwand - bei herrlichem Bergwetter. „Das Leben kann so schön sein“, schwärmt Lukas.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter