Sa, 25. Mai 2019
20.04.2019 06:00

Reich, aber bescheiden

Diese Stars sind auf dem Teppich geblieben

Hollywoodstars leben meistens ein Leben in Saus und Braus, von dem viele nur träumen können. Doch nicht jedem Promi steigen der Erfolg und die damit verdienten Millionen zu Kopf. Im Gegenteil: Manche Celebrities sind überraschend bodenständig geblieben.

Jennifer Lawrence gehört zu den Topverdienerinnen in Hollywood und könnte sich mit ihren Millionen am Konto ganz locker eine Menge Personal leisten, um sich rund um die Uhr bedienen zu lassen. Doch die 28-Jährige ist bodenständig geblieben: Sie geht lieber selbst einkaufen und kennt sich sogar mit den in den USA so beliebten Rabatt-Coupons bestens aus. Und auch von Hollywoods Bussi-Bussi-Gesellschaft hält JLaw recht wenig, wie sie einmal in einem Interview verriet: „Ich reite lieber mit einem Pferd durch die Gegend oder spiele Feldhockey, als mich auf Cocktailpartys zu langweilen.“ 

Obwohl er seit mehr als 20 Jahren aus Hollywood nicht mehr wegzudenken ist, gilt Keanu Reeves als freundlicher und bescheidener Zeitgenosse. Der Kanadier fährt nicht nur regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern sorgte zuletzt auch mit seiner lässigen Art für Schlagzeilen. Weil die Maschine, in der auch der Schauspieler von San Francisco nach Burbank nahe Los Angeles reisen wollte, überraschend in Bakersfield notlanden musste, reiste der Reeves kurzerhand mit den anderen Passagieren in einem Kleinbus weiter ans Ziel. 

„Wenn deine Maschine fast abstürzt und du in einem entfernten Flughafen notlanden musst - aber Keanu Reeves wenigstens genauso einen schlechten Tag hat wie du“, schrieb einer der Mitreisenden zu einem Foto mit dem Hollywoodstar, der sich von dem Zwischenfall die Laune nicht verderben ließ und während des Umweges nach Los Angeles für ordentlich Stimmung sorgte.

Als modebewusste Carrie Bradshaw in „Sex and the City“ wurde Sarah Jessica Parker zum Superstar, privat kauft die Schauspielerin auch gerne mal gebrauchte Kleidung. Für ihren 2002 geborenen Sohn gab es anfangs sogar nur die Sachen ihrer Neffen. Und selbst als Teenager bekommt James Wilkie von seiner berühmten Mama nur Second-Hand-Kleidung.

Auch Matthew McConaughey könnte im ständigen Luxus leben, doch um sich zu erden, hat der Hollywood-Beau einen ganz eigenen Lebensstil gefunden: „Ich kann jederzeit in meinem Wohnwagen für eine Woche in die Wüste verduften, um den Kopf freizubekommen“, verriet er in einem Interview, dass er seine Villa gerne gegen sein mobiles Zuhause ohne viel Luxus tauscht.

Ebenfalls am Boden geblieben ist „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling. Laut eigener Aussage hat sich ihr Lebensstil seit ihrem Erfolg mit den Romanen rund um den Zauberschüler nicht viel verändert. Ihre Millionen bringt sie gern unters Volk - für wohltätige Zwecke.

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Schwergewichtsboxer
BMW R18: Dagegen ist Mike Tyson schwächlich
Video Show Auto
„Einsatz zulässig“
Ibiza-Video: Wiener Anwalt gesteht Mitwirkung
Österreich
Schrecklicher Unfall
Todes-Drama um Rallye-Piloten (48) in Sachsen!
Motorsport
Neue Zweite Liga
Wattens legt im Titelkampf mit knappem Sieg vor
Fußball National
Attacken gegen Kanzler
Alles Ibiza beim EU-Wahlkampf-Finale der Parteien
Österreich
Lenker schwer verletzt
Lastwagen kracht auf der A2 in Betonleitwand
Österreich
Deutsches Pokal-Finale
Bayern wollen Leipzigs Angriff im DFB-Cup abwehren
Fußball International

Newsletter