27.03.2019 10:44 |

Polizei war schneller

Krimineller wollte mit dem Jetski flüchten

Die Idee war nicht schlecht, die Umsetzung allerdings mangelhaft: Ein Drogenkrimineller wollte mit dem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes fliehen, dabei hat er die Rechnung aber ohne die australische Polizei gemacht…

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach Angaben der Polizei war der mit Haftbefehl gesuchte Mann dabei beobachtet worden, wie er sich auf der Halbinsel Cape York mit dem Jetski auf den Weg machte. Im Wattenmeer vor der Insel Saibai war die Flucht für ihn zu Ende.

Vier Kilometer hätten noch gefehlt
Der 57 Jahre alte Brite wurde auf seinem Sportgerät knapp vor der Küste des Nachbarstaats Papua-Neuguinea festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nur vier Kilometer hätten ihm noch gefehlt. Vom nördlichsten Punkt Australiens bis Papua-Neuguinea sind es übers Wasser etwa 150 Kilometer.

Mann bald vor Gericht
Polizeisprecher Jo Crooks sagte: „Jeder, der glaubt, Australien einfach so verlassen zu können, sollte sich das noch mal genau überlegen.“ Auf den Mann wartet nun ein Prozess.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol