Erfreuliche Prognosen:

Nach Sturm „Heinz“ gibt Frühling nächste Woche Gas

Oberösterreich
17.03.2019 14:00

Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden: Nach dem Sturm „Heinz“, der am Samstag rund 90 Feuerwehreinsätze notwendig machte, folgt heute, Sonntag, ein sonniger, aber am Abend wieder windiger Tag. Auch zu Wochenanfang zeigt uns der Frühling die kalte Schulter, in der zweiten Wochenhälfte gibt er dann endlich aber Gas.

Hunderte Feuerwehrleute mussten in der Nacht auf Samstag und auch den ganzen Tag über ausrücken, um die Hinterlassenschaft von Sturm „Heinz“ zu beseitigen. Vor allem waren es umgestürzte Bäume: In Kremsmünster stürzte ein Baum auf ein Haus. In Gunskirchen wurde ein Lkw von einem großen Ast getroffen. Verletzt wurde niemand. In Wels drückte eine heftige Sturmböe die Glaseinfassung eines Gastgartens und am Stadtplatz ein Fenster aus der Verankerung. Auch für Stromausfälle in Haag am Hausruck, Hofkirchen und Pfarrkirchen im Mühlkreis sowie Oberkappel war der Sturm verantwortlich.

Mildes Wetter sagt Ubimet-Experte Nikolas Zimmermann für den heutigen Sonntag voraus und warnt gleichzeitig: „Für den Abend zeichnet sich kräftiger Westwind mit stürmischen Böen bis 70 Km/h ab. Kommende Woche spielt der Sturm aber keine Rolle mehr.“

Nach kühleren Temperaturen bis Mittwoch wird für die zweite Wochenhälfte ein kräftiges Hoch mit viel Sonnenschein erwartet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele