13.03.2019 15:52 |

Feuerwehr rettete Tier

Rabe „besuchte“ das Villacher Finanzamt

Da staunten die Mitglieder der Hauptfeuerwache Villach nicht schlecht: Im Stiegenhaus des Finanzamtes hatte sich ein Kolkrabe „verflogen“. Trotz Gegenwehr konnten die Männer das Tier einfangen und sicher in die Freiheit bringen.

„Der Brandschutzbeauftragte des Finanzamtes meldete, dass ein größerer Vogel im Stiegenhaus umherfliege“, erklärt Einsatzleiter Harald Geissler von der Hauptfeuerwache Villach. Allerdings fand der Kolkrabe den Ausgang nicht mehr. Solche Art von Einsätzen haben die Feuerwehrleute auch nicht jeden Tag.

Orientierungslos flatterte das Tier also im letzten Geschoß des Stiegenhauses umher. Geissler: „Der Rabe konnte durch die schmalen Lüftungsschlitze des mit Glasfronten verkleideten Stiegenhaus nicht zurück ins Freie und war sichtlich aufgeregt.“

Trotz seiner heftigen Gegenwehr und lautem Krächzen konnten die sechs Feuerwehrmänner den Raben mit einem Teleskopkescher einfangen. Dann wurde das Tier so schnell wie möglich in die Freiheit entlassen.

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter