Sa, 15. Juni 2019
21.02.2010 18:29

7 Schüsse abgegeben

Schussattentat aus Eifersucht vor Disco in Fünfhaus

Szenen wie in einem Wildwest-Film haben sich am frühen Sonntagmorgen in und vor einem beliebten Tanzlokal in Fünfhaus abgespielt. Weil er seine Freundin mit einem anderen Mann erwischte, drehte ein Kosovo-Albaner durch. Blind vor Eifersucht zückte er eine Pistole, feuerte siebenmal auf der Straße um sich und flüchtete.

Wodka-Party, Szenemusik und beste Stimmung: Das beliebte Lokal in Fünfhaus war in der Nacht von Samstag auf Sonntag einmal mehr prall gefüllt. „Wir haben alle getanzt, die Stimmung war gegen Mitternacht auf dem Höhepunkt, als plötzlich drei Männer die Lounge betraten“, schildert ein Gast.

Nach Streit aus Lokal verwiesen
Zuerst ergab ein Wort das andere, dann wurde daraus ein handfester Streit. Grund: Ein Kosovo-Albaner (er trug eine rote Jacke und eine Schirmkappe) erwischte seine Freundin mit einem anderen Mann. Als der Gehörnte nach den ersten Randalen vom Sicherheitspersonal aus der Disco verwiesen wurde, drehte er völlig durch.

Auf der Straße zückt er die Waffe, richtet sie gegen die Eingangstüre und feuerte schließlich insgesamt siebenmal gegen die Scheibe bei einer Säule. Dann sprang der Pistolero mit seinen beiden Komplizen in einen Mercedes mit deutschem Kennzeichen und raste im Höllentempo davon.

Trotz Alarmfahndung keine Spur vom Täter
Der Geschäftsführer beim „Krone“-Lokalaugenschein: „Die Polizei traf binnen Minuten ein. Aber der Mann war schon längst über alle Berge. Wir haben ihn vorher hier nie gesehen. Aber die Überwachungskamera hat ihn noch eingefangen. Wir erhoffen uns dadurch Hinweise.“ Das Wichtigste sei aber, dass den anderen Besuchern nichts passiert ist.

Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung fehlt von dem mutmaßlichen Schützen – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – bisher jede Spur.

Hinweise an die Polizei sind unter der Nummer 01/313 10-258 00 erbeten.

von Gregor Brandl und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Finalsieg vs. Südkorea
Ukraine krönt sich erstmals zum U20-Weltmeister
Fußball International
Im Alter von 88 Jahren
Architekt Wilhelm Holzbauer ist gestorben
Österreich
Fünf Jahre danach
Ribery: „Es ist die größte Ungerechtigkeit!“
Fußball International
Kein Fremdverschulden!
Österreicher (47) lag tot in Hotelsuite im Kosovo
Oberösterreich
Frauen-Fußball-WM
Europameister Niederlande im Achtelfinale
Fußball International
Gluthitze, Gelsen usw.
Österreich droht ein Wetter-Sommer der Extreme
Österreich
Wien Wetter

Newsletter