Luxus-Rummelplatz

Größte Jacht der Welt soll Vergnügungspark werden

Viral
13.02.2019 11:46

Ein südkoreanischer Designer hat sein Konzept für die künftig größte Superjacht der Welt vorgestellt. Das Besondere an dem Projekt mit 229 Metern Länge: Man muss kein Millionär sein, um in den Genuss der Freizeiteinrichtungen des Luxusgefährts zu kommen. Das Schiff Valkyrie ist eher als Vergnügungspark geplant, der auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Damit soll es einen Teil der Kosten von 800 Millionen Euro wieder hereinspielen.

Normalerweise sind Luxusjachten ein nobler Rückzugsort für Superreiche, die möglichst ungestört auf ihrem Refugium entspannen möchten. Wenn es nach den Plänen des Designers Chulhun Park geht, sollen in Zukunft aber auch Normalsterbliche die Möglichkeit haben, die Jacht zu betreten. Kunstausstellungen, Kongresssaal, Restaurants, Geschäft, Beach Club, Spa-Bereich und die Sky Lounge sollen auch der breiten Masse zur Verfügung stehen - gegen entsprechendes Entgelt, versteht sich.

„Die meisten Menschen betrachten Superjachten als exklusive Immobilien von Milliardären, um ihren Reichtum zu zeigen“, erklärt Park. „Aber ein solches Projekt wäre im Wesentlichen eine schwimmende Architektur, die von der Öffentlichkeit genutzt wird.“ Das Design der Jacht ist die Masterarbeit des Südkoreaners, der bereits als Chefdesigner einer Werft gearbeitet hatte.

Platz für 52 Übernachtungsgäste und 92 Crewmitglieder
Reichlich Platz für Besucher steht auf den 229 Metern Länge jedenfalls zur Verfügung: In 26 Kabinen können 52 Gäste untergebracht werden, in 46 Crewkabinen ist Platz für 92 Mitarbeiter. Valkyrie kann jedoch noch viel mehr Tagesbesucher aufnehmen, wenn sie an Land liegt. Auch an großzügigen Außenflächen und Terrassen wurde nicht gespart.

Valkyrie würde - sofern sie einen zahlungskräftigen Investor findet - die 180 Meter lange Azzam als längste Jacht der Welt ablösen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele