Er kam von Tschechien

39-jähriger Drogenkurier auf Autobahn festgenommen

Oberösterreich
28.01.2019 14:00

Auf einem Rastplatz der Mühlkreisautobahn fiel einer Polizeistreife zugedröhnter Mann auf. Bei der Dursuchung des Autos des 39-jährigen Grazers fanden die Beamten zwei Kilogramm Marihuana. Er gab zu, die Drogen aus Tschechien geholt zu haben. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz gebracht.

Aufgrund typischer Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wurde am 26. Jänner um 16.10 Uhr ein 39-jähriger Grazer auf einem Autobahnrastplatz an der Mühlkreisautobahn einer genaueren Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung seines Pkw fanden die Beamten zwei Pakete mit insgesamt ungefähr zwei Kilogramm Marihuana. Der Mann gab gegenüber den Polizisten an, dass er lediglich für den Transport von einem Ort nahe der tschechischen Grenze nach Graz zuständig gewesen wäre.

Holte die Drogen aus Tschechien
Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum nach Linz gebracht. Nach einer neuerlichen Durchsuchung des Pkw, bei der Hinweise auf einen Aufenthalt in Tschechien gefunden wurden, bestätigte er die Einfuhr des Suchtgiftes nach Österreich. Nach der Einvernahme wurde er nach staatsanwaltlicher Anordnung in die Justizanstalt Linz überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele