Schon wieder in NÖ

Pensionistin (64) in eigener Wohnung erschlagen

Niederösterreich
26.01.2019 15:30

Erneut Frauenmord in Niederösterreich! Die traurige Serie nimmt kein Ende: Am Freitag wurde eine allein lebende 64-Jährige tot in ihrer Wohnung in Ebergassing im Bezirk Bruck an der Leitha entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Bekannte der 64-Jährigen hatten Anzeige erstattet, weil die Frau seit einigen Tagen telefonisch nicht mehr erreichbar war. Einsatzkräfte der Polizei, Rettung und Feuerwehr öffneten daher am Freitag gegen 12 Uhr die versperrte Eingangstür zur Wohnung in Ebergassing.

Im Wohnzimmer machten die Einsatzkräfte dann die grausige Entdeckung: Die 64-Jährige lag in Rückenlage am Boden, ihr Leichnam wies starke Kopfverletzungen auf. Eine Obduktion ergab, dass die Pensionistin aufgrund massiver Gewalteinwirkung am Kopf ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hatte. Die Ermittler gehen daher von Fremdverschulden aus.

Die Ermittlungen im Umfeld des Opfers sind im vollen Gange.

Gewaltserie in Niederösterreich
Die Bluttat reiht sich in eine grauenvolle Serie von Gewaltverbrechen ein, die Anfang des Jahres ihren Anfang genommen hatte:
Am 8. Jänner griff Senol D. in Amstetten-Greinsfurth zu einem Messer und stach bis zu 38-mal auf seine Ehefrau Aurelia Sch. (40) ein. Der 37-Jährige sitzt seither in Haft. Am 9. Jänner griff auch Roland H. (42) in Krumbach zu einem Messer: Wie von Sinnen stach er auf seine Ex-Freundin Silvia K. ein. Für die 50-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Auch der 42-Jährige sitzt in Haft.

Am 13. Jänner wurde im Anton-Wodrica-Park in Wiener Neustadt die Leiche der 16-jährigen Manuela K. gefunden. Ihr Ex-Freund Yazan A. soll sie erwürgt haben. Er wurde kurz nach der Tat in Wien gefasst. Am 21. Jänner rammte dann ein 36-Jähriger auf einem Parkplatz in Tulln seiner 32-jährigen Ehefrau einen Dolch mehrfach in den Körper. Die Frau starb noch am Tatort. Auch für den Mazedonier klickten die Handschellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele