Blickpunkt Eishockey

Zehn Bulls fürs Team und ein Comeback gegen KAC

Salzburg
24.01.2019 06:54

Eishockey-Teamchef Roger Bader berief zehn Salzburg-Cracks in den Kader, der sich ab 4. Februar auf den Österreich Cup in Klagenfurt vorbereitet. Für die Eisbullen geht es aber schon am Freitag daheim in der Erste Bank Liga gegen KAC - dabei soll Dustin Gazley nach über sechs Wochen Verletzungsausfall wieder mit den Poss-Boys angreifen.

Der Salzburger Erfolgslauf in der Champions Hockey League, der erst im „Dosen“-Halbfinale von München gestoppte wurde, brachte auch mit sich, dass Teamchef Roger Bader bisher bei zwei Turnieren auf Cracks der Poss-Truppe verzichtete. Im Aufgebot für den Österreich Cup in Klagenfurt stellen Salzburgs Eisbullen aber den größten Kader-Anteil: Mit Goalie Herzog, Heinrich, Jakubitzka, Pallestrang, Baltram, Cijan, Herburger, Huber, Rauchenwald und Tom Raffl stehen gleich zehn heimische Eisbullen vor der Saisonpremiere. Youngster Winkler ist auf Abruf nominiert. Gegner sind die A-Nationen Dänemark (7. Februar), Frankreich (8. 2.) und Norwegen (9. 2.).

Vorerst steht für die Eisbullen, die nach dem 7:0 in Zagreb an der Grenze zwei Stunden aufgehalten wurden, so erst um fünf Uhr in der Früh daheim waren, aber das Finish im Liga-Grunddurchgang im Fokus. Positiv: Am Freitag daheim gegen KAC soll Gazley, der sich Mitte Dezember im Champions Hockey League-Spiel in Oulu (Fin) an der Schulter verletzt hat, sein Comeback geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele