Knapp 7 Meter lang!

Größter Weißer Hai vor Hawaii-Insel gesichtet

Viral
17.01.2019 15:56

Vor der Küste der Hawaii-Insel O‘ahu ist vor Kurzem der größte Weiße Hai der Welt gesichtet worden. Das „Deep Blue“ getaufte Tier, das mit einer Länge von knapp sieben Metern eines der größten seiner Art sein soll, hielt sich fast einen ganzen Tag friedlich in den Gewässern auf.

Mehrere mutige Taucher näherten sich - ohne einen schützenden Gitterkäfig - dem riesigen Weißen Hai. Das weibliche Tier, von dem man annimmt, dass es mehr als 50 Jahre alt ist, soll ihren Angaben zufolge trächtig sein, berichtete der Sender KGMB-TV.

In den vergangenen Jahren ist „Deep Blue“ derart berühmt geworden, dass man für den Raubfisch, der durch Beifang in der kommerziellen Fischerei sowie gezielte Bejagung zum Gewinn von Trophäen als im Bestand bedroht gilt, sogar einen eigenen Twitter-Account ins Leben gerufen hat.

Der Weiße Hai gehört mit einer Größe von im Schnitt rund vier Metern und einer maximalen Länge von mehr als sieben Metern zu den größten Haiarten, wobei die ausgewachsenen weiblichen Tiere deutlich größer als die männlichen Exemplare werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele